Fördern macht Spaß
Aktuelles Förderverein Rehden

Freudiger Start ins neue Schuljahr!

Übergabe Spendengeld durch Dirk Beckers Übergabe Spendengeld durch Dirk Beckers

Ein Schulstart mit großzügiger Spende!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres gibt es mehrere Gründer Freude. Zunächst einmal ganz wichtig begrüßen wir 20 neue Erstklässler*innen, die am 27. August 2022 eingeschult wurden. Endlich durften die Feierlichkeiten auch wieder etwas üppiger ausfallen als in den vergangenen zwei Jahren. Während die aufgeregten Kinder ihre allererste Unterrichtsstunde im Klassenraum erfahren durften, konnten sich die Familien beim Einschulungssnack austauschen und fast genauso aufgeregt auf die Kids und ihre Erfahrungsberichte warten. Das traditionelle Einschulungsfrühstück wird von Eltern der neuen Zweitklässler*innen vorbereitet und ein Teil der Kosten wird vom Förderverein finanziert.

Unter den Angehörigen befand sich auch Dirk Beckers, der eine freudige Nachricht mitbrachte: Bei seinem diesjährigen Spendenlauf im August kamen eine Menge Kilometer und somit auch Euros zusammen. In diesem Jahr darf sich JEDE Klasse und auch jede Welscher Tagesmutter über eine Spende in Höhe von 444,- € freuen. Wir sind begeistert und sagen "Dankeschön!". Innerhalb der Klassengemeinschaft können die Kinder nun entscheiden wofür sie dieses Geld ausgeben möchten. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden!

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Tel.: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.