Aktuelles
Aktuelles

Update aus dem Reitstall

In diesem Halbjahr findet die Reit-AG mit den Kindern aus Wetschen statt.

Seit Beginn des neuen Schuljahres fahren nun 10 Kinder wöchentlich zum Reitclub Donstorf-Drentwede, wo sie schon Vieles über Pferde erfahren haben. Sie wissen nun zum Beispiel, dass Pferde Steppen-, Herden- und Fluchttiere sind, was sie fressen oder wie man die Stimmung der Pferde erkennt. Aber auch in der Praxis werden die Kinder immer sicherer. Selbstständiges Führen und Putzen sind kein Problem mehr und auch beim Reiten und Voltigieren werden sie immer mutiger.

Daher war es in dieser Woche so weit: Der erste kleine "Ausritt" stand an! Mit den Ponys Kathaleen und Whisper begaben sich die Kinder bei bestem Herbstwetter auf einen Spaziergang, bei dem jedes Kind führen und ein kurzes Stück auf dem Pferd sitzen durfte. Zwischendurch gab es immer mal ein paar Quizfragen rund um's Pferd, die von den Kindern beantwortet werden mussten. Allen hat es viel Spaß gemacht!

 

 

Kontakt

Standort Rehden:
Schulstraße 16
49453 Rehden
Telefon: 05446/209780
E-Mail:

Standort Wetschen:
An der Schule 9
49453 Wetschen
Tel.: 05446/1441
(Rufen Sie bei Verwaltungs-
angelegenheiten bitte in Rehden an)

Sekretariat

Unser Sekretariat ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr erreichbar.